Header - Link zur Startseite (Home)


DruckenDruckansicht
Schachbrett-LogoExcellence by Baitz
Das ist das Haupthindernis: Dass wir zu schnell mit uns zufrieden sind. Seneca

PfeilUnternehmen



Plus - ZeichenÜber uns
Plus - ZeichenUnternehmensphilosophie
Plus - ZeichenÜber uns - Team
Plus - ZeichenPresseberichte
Plus - ZeichenDownloads
Plus - ZeichenKontakt
Plus - ZeichenImpressum


Pfeil - ZeichenKontakt



Baitz Unternehmensberatung
Wolfgang Baitz
Parkweg 5
46284 Dorsten
Tel. 02362 94144
Fax 02362 94146
E-Mail: info@baitz.de

PfeilÜber uns - Team



Berater, Trainer und Kooperationspartner


Das Team der Unternehmensberatung Baitz besteht im Kern aus den unten aufgeführten Beratern und Trainern. Weiterhin wird je nach Projektumfang in Abstimmung mit den beratenen Unternehmen auf einen erweiterten Kompetenzpool von Profis zurückgegriffen, um gemäß Projektteam- und Change-Bedarf die exakt definierten Kompetenzen einzubringen. Auf diese Weise gestaltet sich der administrative Aufwand denkbar klein, entsprechend vorteilhaft gering der Kostenaufwand für Ihr Unternehmen.

Wolfgang Baitz

Wolfgang Baitz wurde am 29.12.1948 in Herne geboren. Besuch eines humanistischen Gymnasiums (u. a. 9 Jahre Latein, 7 Jahre Griechisch), Erfassen der antiken Haltungen und Werte eines ganzheitlichen Menschenbildes, Analysis und Rhetorik.

Studium der Medizin und Psychologie in Tübingen, Freiburg im Breisgau, München, Berlin und in Chur (Schweiz).
An der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg studierte er Psychoanalyse bei dem renommierten Psychoanalytiker Johannes Cremerius.

Auseinandersetzung mit der Philosophie des Existentialismus: Karl Jaspers (Heidelberg, Basel) und Martin Heidegger, Freiburg, sowie der Hermeneutik des Professors Hans-Georg Gadamer, Universität Heidelberg: "Philosophisches Denken besteht nur darin, dass man das um eine Stufe bewusster macht, was alle wissen." Sowie mit der Frankfurter Soziologieschule vertreten durch Horkheimer, Adorno und Habermas.

Er besuchte über 17 Jahre die Dirigier- und Musikphänomenologiekurse des Chefdirigenten der Münchner Philharmoniker Sergiu Celibidache, der weltweit als einzigartiger Dirigent anerkannt ist.

Er genoss eine Ausbildung in Trainingstechniken bei namhaften internationalen Toptrainern bevor er jahrelang im Verkauf und als Verkaufsleiter in der Immobilien-Branche tätig war.

Seit 1980 arbeitet er als Unternehmensberater, Trainer und Coach: Firmeninterne und offene Seminare, Verkaufs- und Management-Trainings z.B. bei Wolfgang Baitz trainiert u. a. für das Zentrum für Unternehmensführung in Kilchberg/Zürich.

Nebenher ist er auch als Berater des Manager-Magazins und anderer bedeutender Wirtschaftszeitungen tätig.

Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Gelsenkirchen, Thema: Schlüsselqualifikationen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit: Leadership und Excellence, Excellence by Baitz®, Erfolgs-Coaching, Initiierung und dynamische Moderation von Veränderungsprozessen, Teamentwicklung, Potenzialanalyse, Stressmanagement und lebendige Kreativität.

E-Mail an Wolfgang Baitz: wb@baitz.de

Prof. Bröckermann

Fachhochschule Mönchengladbach
Betriebswirtschaft, Personalwirtschaft
Change Prozesse

Bernd Andersch

Dipl.-Kfm. Unternehmensberater, Trainer für Projektmanagement, Karriereplanung, Assessment Center, Organisation, Führung- und Managementmethoden, trainiert seit 15 Jahren u.a. in den höchsten Management-Etagen, schreibt für bedeutende Wirtschaftszeitschriften

Wolfgang Gaßmann

Personalleiter der Firma Trox Technik GmbH
KVP, betriebliches Vorschlagswesen und Entgeltgestaltung
Motivation

Dr. Gunhild Kestermann

Managementtraining Osnabrück und Hamburg
Kommunikation, Motivation, Moderation, Konfliktmanagement
Systemischer Ansatz
Für Firmen und Verwaltungen

Roland Geisselhart

International durch Presse, Funk und Fernsehen bekannter
Erfolgsautor, u.a. Genietraining und Das perfekte Gedächtnis
Gedächtnis- und Konzentrationstraining